Nachdem am Freitag, den 5.7. der traditionelle Schwörtag im Esslinger Schwörhof stattgefunden hatte, war das PGE am 6. und 7.7. wieder mit einem Stand beim Esslinger Schwörfest vertreten.

Wie im vergangenen Jahr haben wir dieses Event genutzt, um an unserem vergrößerten Stand (erstmals zwei Pavillons) auf die Probleme von Menschen mit ADHS aufmerksam zu machen und den Bekanntheitsgrad unserer Schule weiter zu steigern. An gleicher Stelle wie im letzten Jahr wurden viele Gespräche zum Themenkreis ADHS und zu unserem Schulkonzept geführt.

Neben der Information war auch wieder die Tombola ein wichtiger Programmpunkt. Hier haben wir bei 300 Preisen, die von den Eltern gespendet oder bei Firmen eingeworben wurden, einen Reinerlös von über
2200 € und damit 100 % mehr als im letzten Jahr erzielt.

Großer Dank gebührt den Spenderinnen und Spendern, allen Eltern, die Firmen und Läden abgeklappert haben und den Eltern und Mitarbeitenden am Stand. Sie alle haben zu diesem beeindruckenden Ergebnis beigetragen.

Am Sonntag, den 7.7. war das PGE-Team beim 24. EZ-Lauf am Start. Über die neue Trikotfarbe gab es kontroverse Diskussionen (von mutig bis verwegen war alles dabei). Auffällig waren die Läuferinnen und Läufer des PGE – Teams in jedem Fall!

Insgesamt haben 47 Läuferinnen und Läufer unserer Schule das Ziel erreicht, sodass wir in der Schulwertung, bei der das Verhältnis von Finishern zur Anzahl der Schülerinnen und Schüler der Schule gewertet wird, den zweiten Platz belegt haben. Weiterhin haben die Klassen 5, 6, 7 und die J 1 mit mehr als 50 % Teilnehmerquote aus einer Spende jeweils 100 € für die Klassenkasse erhalten.

Die Kinder, die mitlaufenden Kollegen und Freunde des PGEs hatten unter dem Jubel zahlreicher Eltern ein tolles Laufevent, bei dem viele alte Bestzeiten pulverisiert wurden.

Vielen Dank an unserer Trikotsponsoren, die die Startgebühren und die Lauftrikots finanziert haben!

(F. Stedile)