Schulhunde

Hedwig

Hedwig ist wohl der gechillteste Yorkshire Terrier den wir kennen. Sie liegt meistens in ihrem Körbchen in Klasse 5 oder 6 und wird aufgrund ihrer kleinen Größe gerne von den Schülern „beschmust“. Yorkshire Terrier haaren nicht und so ist sie auch für Schüler mit einer evtl. Tierhaarallergie problemlos. Da Hedwig aus einer Tötungsstation in Spanien kommt, wissen wir ihr genaues Alter nicht. Wahrscheinlich ist sie 4-5 Jahre alt (Stand 2015). Als Hedwig zu uns kam, absolvierte sie mehrere Einzeltrainerkurse bei einer befähigten Hundetrainerin, die Hedwig in den verschiedensten Situationen schulte. So ist Hedwig eine gut verträgliche, soziale Schulhund-Dame geworden, die auf jeden freundlich zugeht.

   

 

Baldur

Die morgendliche Begrüßung hat sich am PGE geändert seit Baldur im Haus ist. Schwanzwedelnd läuft er auf Erwachsene wie Kinder zu, um sich seine Streicheleinheiten abzuholen. Baldur ist der große kleine Neuling am PGE. Er ist im Mai 2015 bei einer Familie in Bayern geboren. Seine Mama ist die braune Pudeldame Emma und sein Papa der liebevolle Golden Retriever Djengo. Die Beiden haben für ein tiefes Urvertrauen in Baldur gesorgt und ihn dadurch auf seine heutige Aufgabe als Schulhund vorbereitet. Baldur, dessen Namen vom skandinavischen Gott des Glückes, der Freude und der Weisheit stammt, ist ein schwarzer Goldendoodle mit einem zauberhaften hellen Fleck an der Brust und am Kinn. Durch seine Mama Emma hat Baldur das allergikerfreundliche Fell des Pudels geerbt und verliert auch keine Haare. Aktuell ist Baldur ein Junghund: den Zahnwechsel hat er hinter sich und die Pubertät liegt noch vor ihm. Er liebt es, sich auf dem Rücken zu wälzen, herumzutoben oder sich streicheln zu lassen. Baldur muss noch einiges lernen. Dafür geht er wöchentlich in die Hundeschule. Jedoch braucht er auch die Mithilfe der Schülerinnen und Schüler am PGE. Diese können das Privileg erwerben Baldur in den Pausen und der Freizeitaktivität auszuführen. Bei einer solchen Aufgabe muss man verantwortungsbewusst auftreten!