Elternbeirat

Der Elternbeirat vertritt die Interessen der Eltern gegenüber den Mitarbeiter:innen der Schule.

Vertretung der Eltern

Der Elternbeirat setzt sich aus den gewählten Elternvertreter:innen und deren Stellvertreter:innen jeder Klasse zusammen. Zweimal pro Schuljahr, bei Bedarf auch öfter, trifft sich der Elternbeirat gemeinsam mit der Schulleitung und der Leitung des Psychologisch-Pädagogischen Teams. Der Elternbeirat wird über Veränderungen und Pläne im Schulleben informiert und kann Wünsche und Anregungen einbringen.

Basis einer guten Zusammenarbeit

Durch einen regelmäßigen Austausch innerhalb der Elternschaft ist unser Elternbeirat gut über die Wünsche und Sorgen der Eltern informiert, gibt diese zeitnah an die zuständigen Mitarbeiter:innen der Schule weiter und bespricht die weitere Vorgehensweise. So können innerhalb kurzer Zeit Strategien entwickelt werden, die unseren Schüler:innen im Schulalltag zugute kommen.

Elternbeirat 2023/24

• 1. Elternbeiratsvorsitzende: Denise Hartung
  • 2. Elternbeiratsvorsitzende: Jan Wenzelburger
  • Schriftführerin: Inge de Maere